Menü
Angeliki Tsoukala - ΠΡΙΣΜΑ (Prisma)
Vernissage: 23. Jun, 2021
Finissage: 10. Jul, 2021

„In der Optik ist ein Prisma ein durchsichtiges Objekt mit flachen Seiten, das Licht zerlegt und analysiert. Metaphorisch bedeutet Prisma, Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln wahrzunehmen, wie die Seiten eines Prismas.

Die Malereien und Kollagen dieser Ausstellung basieren auf Fotografien, die ich in den letzten zwei Jahren mit der Kamera meines Mobiltelefons verstärkt gemacht habe.

Meine Absicht ist, spontan eine Szene aus meinem öffentlichen oder privaten Leben, die mich interessiert, einzufangen.

Zufall und bewusste Kriterien werden kombiniert zu Arbeiten, die mein Prisma an Ästhetik wiederspiegeln.“

– Angelika Tsouskala, Wien, Juni 2021

VERNISSAGE
24.06.2022, 17:00

FINISSAGE
04.07.2022, 17:00