Menü
Marcel Plavec - RISING STARS
Vernissage: 30. Apr, 2023
Karlsplatz Passage, Red Carpet Showroom, Lichtraum
Finissage: 14. Jun, 2023

 

Marcel Plavec verdeutlicht in seinen Fotografien Selbstoptimierung und Perfektionismus als menschliche Eigenschaften. Er erinnert aber auch daran, dass ebendiese eine Gefahr für Wohlbefinden und Beziehungen darstellen können.
Seine Modelle stattet er mit Gegenständen aus, die mit gesellschaftlichem Druck und Zwängen assoziiert werden können – Metaphern für die Art und Weise, wie die Gesellschaft Aussehen und Verhalten beeinflusst.
Plavec fordert uns damit auf, unsere eigenen Bedürfnisse und Träume zu erkennen und unser Leben auf eine Weise zu leben, die authentisch und erfüllend ist, anstatt uns von Erwartungen anderer kontrollieren zu lassen.

 

Impressionen der Ausstellung