Menü
Helmut Sagmeister - IKONISCHE PORTRÄTS
Vernissage: 01. Feb, 2024
Pop Up Galerie Roland Puschitz; ROPP - Republic of Patta Patta; Margaretenstraße 60, 1050 Wien
Finissage: 29. Feb, 2024

 

In dieser einzigartigen Ausstellung porträtiert der Künstler Menschen auf eine Art und Weise, wie er sie sieht – mit all ihrem Ecken und Kanten.

Sein Ziel ist es, hinter die äußerlichen Fassaden zu blicken und den besonderen Moment zwischen den Posen einzufangen.

 

In einigen der gezeigten Portraits hat er eine besondere Technik angewendet: Inspiriert von der Symbolik der Zwiebelschale hat er Kunstwerke und Stilrichtungen alter Meister aus verschiedenen Zeitzonen in die Bilder integriert. Dies ermöglicht es ihm, tiefgehende Eindrücke und Geschichten entstehen zu lassen, die das Wesen der dargestellten Personen noch intensiver zum Ausdruck bringen.

 

Jedes Porträt erzählt seine eigene Geschichte. Die Kombination aus dem individuellen Ausdruck der Modelle und den künstlerischen Elementen schafft einen faszinierenden Kontrast zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Realität und Kunst.

Impressionen der Ausstellung