Menü
Roland Puschitz - WANDEL
Vernissage: 02. Feb, 2024
Finissage: 16. Feb, 2024

 

Es ist eine Welt voller Verweise auf die Vielschichtigkeit tiefgreifender Auswirkungen von Veränderungen in Natur und Gesellschaft unserer Zeit, die uns Roland Puschitz in „Wandel” präsentiert. Integrale Elemente seiner Darstellungen sind auch Zeichen technologischen Wandels und Spannungsverhältnisse zwischen Kriegszeiten und friedlichen Momenten.

 

Durch detailreiche Werke und Verschiebungen von Größenverhältnissen zeigt der Künstler eindrucksvoll fortwährende Auswirkungen auf unsere Welt.

 

Roland Puschitz nutzt seine künstlerische Ausdrucksweise, um Botschaften zu vermitteln: Zwischen der fein ausgearbeiteten Serie von Tuschezeichnungen und bedeutungsvollen Objekten erzählt er uns kohärente Geschichten. Jede seiner Arbeiten öffnet ein Fenster zu Bereichen des Wandels und regt die Betrachtenden dazu an, über die Tiefe und Komplexität von Veränderungen nachzudenken.

Impressionen der Ausstellung