KünstlerAusstellungen
SHOP
Die Galerie
Verkauf
SHOP

Laurin Levai

Laurin Levai

1983 in Mödling geboren, widmet sich Laurin Levai als Unternehmer schon seit zwei Jahrzehnten der Arbeit mit Menschen, die sowohl im Zusammenhang mit seiner Sicherheitsfirma „Ante Portas“ als auch bei seiner sozialen Arbeit mit „Work On Progress“ eine zentrale Rolle spielt.

Die Freude am Werken mit den eigenen Händen, die Leidenschaft zu Farben und Klänge, die Wahrnehmung dessen und die Verinnerlichung dieser Prozesse hatten seit seiner Kindheit große Bedeutung für ihn. Das Gefühl durch persönliche Emotionen und unterschiedliche Materialien sowie Instrumenten, Bilder oder Klänge zu erzeugen empfindet er als Schaffen, Ausdruck und Entwicklung seiner selbst.

Im Jahr 2020 entdeckte er dann die Leidenschaft seine abstrakten Bilder mit der Außenwelt zu teilen und so folgte schnell seine erste Soloausstellung in Rust, bevor er in Wien, Madrid und Monaco weitere Möglichkeiten fand seine Werke auszustellen. Von 2020 bis 2022 absolviere er einen Masterlehrgang an der Angewandten in Wien mit dem Ziel seiner Leidenschaft und Berufung professionell nachzugehen.

Kreativität bezeichnet er mitunter als Mittel und Methode, sich selbst und der eigenen Emotion Ausdruck zu verleihen. Abstrakte Kunstwerke zu gestalten bedeutet für Laurin Levai persönlichen Raum, der im Gegensatz zu seiner sonstigen beruflichen Welt vor allem nach innen gerichtet ist, bevor er die Ergebnisse mit Anderen teilen kann, das Landen im hier und jetzt sowie Auseinandersetzung mit den eigenen Gedanken und Gefühlswelt und in weiterer Folge auch Begegnungen nach außen.

Jedes seiner abstrakten Bilder ist Ergebnis von zeit- und arbeitsintensiven und emotionalen Momenten, in denen er mit unterschiedlichen aktionistischen Techniken, aus Acrylfarbe und auf Leinwänden tiefe Farbenspiele und Atmosphären schafft. Auch um Energie, Leidenschaft und Berührung in die Lebensräume von Menschen zu transportieren, die seine Kunst für sich entdecken und darin etwas persönliches finden können.

Er genießt Gespräche mit interessieren Menschen und freut sich über persönlichen Termine und Fragen im Rahmen dieser Ausstellung „Landing Space“- seine persönliche Landung in der Galerie Puschitz.

Bilder von Laurin  Levai